11. Mai 2019

Wanderung in der Sächsischen
Schweiz

 

Wanderung in der Sächsischen
Schweiz

Leitung: Arndt Kretzschmann 
Kosten: 20 Euro

29. Mai - 02. Juni 2019

Wanderrüstzeit in den Alpen

 Titel RZ

Wanderrüstzeit in den Alpen

All inclusive – da greifen wir gerne zu. Pauschalurlaub,
Mobilfunkvertrag oder das Buffet
im Asia-Restaurant: schön, wenn alles
Wichige dabei ist. Man kann sorgenfrei genießen
… Mit dem Leben und Wachsen in
der Gegenwart Gottes ist es ähnlich. Alles
grundlegend Nötige steht schon bereit. Wir
müssen es nicht selber erschaffen. Welche
Zusagen Go1es gelten für uns? Wie können
wir aus diesen Quellen leben? Wir machen
uns auf den Weg in die Bibel, um diese
Reichtümer zu entdecken. Zeiten der Gemeinschaft
und des Gebets helfen uns
dabei. Die herrliche Bergwelt tut ihr Übriges
dazu … ☺

Leitung: Kai Barthel,
Kosten: 120 Euro

07.-09. Juni 2019

Rüstzeit für Mitarbeitende

Titel Schulung

Konfizeit – das fetzt sehr, mitarbeiten noch viel mehr! 


Du willst demnächst bei einer Konfirmandenrüstzeit mitarbeiten? Oder bist du schon in der Konfirmandenarbeit deiner Gemeinde aktiv? So oder so ist unsere Wochenend – Rüstzeit genau das Richtige für dich. Wir werden tolle Gemeinschaft erleben, in der Gegenwart Gottes auftanken und uns für den Einsatz in der Konfirmandenarbeit fit machen lassen.

U.a. soll es um folgende Themen gehen:
- Vom Hugo zum Boss
- Ein himmlisches Team
- Was bitteschön ist Aufsichtspflicht?
Wir freuen uns, wenn du dabei bist! Du kannst dir schon mal den 04. bis 06.10. freihalten – dann wird es eine zweite Rüstzeit für Mitarbeitende geben.

15. Juni 2019

Bootstour auf der Elbe

 

Bootstour auf der Elbe

Leitung: Arndt Kretzschmann 
Kosten: 30 Euro

05. - 15. Juli 2019

Wanderrüstzeit in Sirdal/Norwegen

 Titel Wanderrz Norwegen

Wanderrüstzeit in Sirdal/Norwegen

mit Jugendlichen aus
dem Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz,

Sei gespannt auf die großartige Natur Südnorwegens!

Gemeinsam mit jungen Leuten
aus dem Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz brechen
wir auf, um Flüsse, Berge und Fjorde zu
bestaunen. Durch gemeinsam bewältigte Herausforderungen
wird die Gemeinschaft zum
besonderen Erlebnis. Wir nehmen uns außerdem
Zeit für Gottes Wort und Gebet, um
im Glauben neu aufzutanken.

Wir freuen uns über das große Interessen und können leider keine Anmeldungen mehr entgegen nehmen. Die Rüstzeit ist voll.

Den kompletten Flyer kannst du dir hier downloaden.

08.-12. Juli 2019

Rüstzeit für Jungen & Mädchen

 Flyer Kinderrüstzeit

Rüstzeit für Jungen & Mädchen
der Klassen 2 bis 4 in Rathewalde,

wir werden eine Woche als Gipfelstürmer in
der Sächsischen Schweiz unterwegs sein.
Dabei werden wir biblische Berggeschichten
hören, basteln, spielen und selber zu Gipfelstürmern
werden.Wir werden möglichst viel
Zeit im Freien verbringen.
Das Haus in Rathewalde ist ein Selbstversorgerhaus,
so dass Eure Hilfe beim Tischdienst
gebraucht wird. Die Anfahrt ist mit dem Bus
geplant. Umdie Kosten imangegebenen Rahmen
zu halten, bi4en wir Sie um die Bildung
von Fahrgemeinscha#en, um am Freitag die
Kinder in Rathewalde abzuholen.

Auf die gemeinsame Zeit freuen sich
Annekathrin Pürthner, Angelika Schaffrin,
Cordula Schilke, Karen Sehn.

 

Leitung: Cordula Schilke,
Kosten: 110 Euro

08.-12. Juli 2019

Rüstzeit für Mädchen

 Titel Mädchen

 

 

Rüstzeit für Mädchen der
Klassen 4 bis 6 in Oberau,

Mensch, Jesus – keiner wie du!
Wie jeder Mensch ist Jesus geboren. Dadurch will Gott jedem nahe kommen. Welche Person Jesus in seiner Zeit war, das wollen wir mit euch entdecken. Dazu werden wir eine „Zeitreise“ unternehmen in die Welt von damals. Jesu Handeln und seinen Umgang mit verschiedenen Menschen entdecken wir dabei. Da die Menschen sich damals viel draußen bewegten, werden wir es, wenn das Wetter mitspielt, auch tun. So wie Jesus mit seinen Jüngern Städte erkundet und Spuren hinterlassen hat, werden wir uns ebenfalls auf Entdeckungstour begeben und dabei die Stadt Meißen näher kennenlernen. Dabei wird es viel Raum geben Dinge zu tun, die Mädchen gerne machen, wir müssen ja keine Rücksicht auf Jungs nehmen. Spiel, Spaß und kreativ sein in verschiedenen Weisen, das wollen wir erleben, ganz nach dem Motto „weil wir Mädchen sind“! Wir freuen uns auf Euch!
Heike Dieken, Astrid Luksch und Silvana Elbel-Ochocki


Leitung: Silvana Elbel – Ochocki,
Kosten: 105 Euro

 

Hier geht's zum Flyer.

20.-26. Juli 2019

Erlebniscamp für Jungen

 Titel Ringethal

Erlebniscamp für Jungen der
Klassen 3 bis 7 in Ringethal,


Abenteuerlust, Bewegungsdrang, Gestaltungswille – ein Camp für Jungs, die sich gerne einbringen und ausprobieren wollen. Grundlegend ist die Gute Nachricht von Jesus Christus: Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung! Sport und Spiel, Andacht und Stille, Workshops und Ausflüge ... die Tage vergehen wie im Flug …
Leitung: Kai Barthel und Christian Rebs 
Kosten: 95 Euro

02.-10. August 2019

Jugendfestival BIETZ!

BIETZ!-2019-Logo

Jugendfestival BIETZ! in
Pappendorf,

Leitung: Arndt Kretzschmann und Team
Kosten: 140 Euro, ab 13 Jahren
(Bei Anmeldung bis 29.03.
99 Euro!)