FLO - Förderverein evangelischer
Jugendarbeit Leisnig-Oschatz

Mitglied werden - aber wie?
-> Schau doch mal hier.

Du willst Spenden - doch wohin?
-> Schau doch mal dahin.

NEWSLETTER verpasst?
-> Schau doch mal hier.

Du suchst tolles Material?
-> den Verleih findest du hier.

 

aktuelles aus 03/2019

 

Am 30.04. steht 19.30 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung an. Eine ausführliche Einladung wird noch an alle Vereinsmitglieder verschickt. Da bis dahin noch etwas Zeit ist, seid ihr für Sonntag, den 31.03.19 ab 14.00 Uhr, zum Wandern & Picknick ins Striegistal eingeladen. Wenn kein anderer Treffpunkt bekannt gegeben wird, treffen wir uns in Hainichen, Thomas Müntzer-Siedlung 50 bei Langhofs. Rückmeldungen könnten hilfreich sein: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weitere Infos aus der Vorstandsarbeit: Wir diskutieren derzeit die Anschaffung eines Kleinbusses, gern könnt ihr eure Gedanken dazu einbringen. Christiane Schubert werden wir in den Vorstand berufen und Lina Volkmann wird die Arbeit im Vorstand beenden.

 

01. Mai 2018

1. ordentliche Mitgliederversammlung

Titel Mitgliederversammlung

Am 01. Mai fand unsere 1. ordentliche Mitgliederversammlung des FLO e.V. im Haus Hoffnung in Pappendorf statt.

Neun unserer mittlerweile 21 Mitglieder waren anwesend.

Der Vorsitzende Richard Langhof stellte den Rechenschaftsbericht vor, in dem die Arbeit des Vorstandes erläutert wurde, welche seit der Gründung hauptsächlich auf organisatorischer Ebene (Eintragung des Vereins im Vereinsregister usw.) lag. Unser Kassenwart Thomas Fritzsche legte allen Anwesenden die Finanzentwicklung dar, die doch sehr positiv ausfiel. Aufgrund des Berichtes der Kassenprüfer konnte ein Beschuss zur Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2017 erteilt werden.

Anschließend wurde über die Zukunft und Weiterentwicklung des Vereines und die Vernetzung der Vereinsmitglieder mit der Jugendarbeit beraten.

Einiges davon kannst du unter VERNETZEN, BEFÄHIGEN, DURCHSTARTEN nachlesen.

Bilder vom Tag kannst du dir hier ansehen.

 

Newsletter

Alle, welche sich für unseren Gebetsnewsletter angemeldet haben, haben im April 2018 unseren zweiten Gebetsnewsletter mit Gebetsanliegen für den FLO, der Jugendarbeit und das Gebetshaus-Mittelsachsen erhalten.

Vielen Dank für die Gebetsunterstützung.
Den Gebetsnewsletter kannst du dir hier als PDF herunterladen.

 

Im Herbst 2017 wurde ebenfalls der erste Newsletter von uns versandt.
Wie es zur Gründung des FLO kam und was seitdem passiert ist, kannst du hier nachlesen.

 

Wenn du dich gerne für den Newsletter oder den Gebetsnewsletter anmelden möchtest, schick einfach eine kurze Mail mit deinem Newsletterwunsch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!